09. März 2020
Das jüngste Flugblatt der ZBK (Link zum Flugblatt) veranlasst uns zu reagieren und aufzuklären. Zunächst unterstellt die ZBK der CDU und SPD ein Desinteresse an ihren Anregungen zum Haushalt sowie fehlende konstruktive Zusammenarbeit und Beratung. Dies stimmt schlichtweg nicht. Frühzeitig im Jahr fand eine gemeinsame Sitzung mit der Verwaltung, den Fraktionsvorsitzenden sowie den Ausschussvorsitzenden statt, um über eben diese Thematik ausführlich zu beraten. Leider hat sich in dieser...
19. November 2019
Am 18. November 2019 fand in Momart die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes des CDU Stadtverbandes Bad König statt. Als Vorsitzender wurde Bernhard Geist, als Stellvertreter wurden Martin Bereiter und Jochen Blatz in ihren Ämtern bestätigt. Weiterhin ist Markus Wangler Schatzmeister und Mitgliedsbeauftragter einstimmig in seinem Amt bestätigt worden. Als Beisitzer wurden Oliver Vogt, Oswin Jäger und Willi Reichert gewählt. Ziel ist es, Bad König weiter voran zu bringen, so...
27. September 2019
fakt ist …. Zumindest zum Thema Straße nach Momart kann man die Aussagen des Herrn Hofferbert nicht einfach so stehen lassen.Im Vorfeld der Baumaßnahme wurden Bodenanalysen durchgeführt. Als der Belag dann runter war, stellte sich heraus, dass unter einem Teil des Belags eine Packlage aus groben Steinen eingebaut war. Deshalb konnte der Aushub nicht an anderer Stelle verwendet werden, was zu Mehrkosten führte.Die mussten erst in der Stadtverordnetenversammlung genehmigt werden. Der...
02. Mai 2019
Bildnachweis: Odenwälder Echo
27. März 2019
Artikel im Odenwälder Echo vom 27.03.2019 von der Bürgerversammlung vom 25.03.2019 zum Thema Straßenbeiträge.
08. Dezember 2018
22. Oktober 2018
Bad König hat hohe Schulden und hohe laufende Lasten. In der Vergangenheit wurden viele Projekte vernachlässigt. Man darf fragen warum. Die einfachste Antwort wäre: Weil kein Geld da ist. Das ist aber zu kurz gedacht, denn wenn kein Geld da ist, müssen wir uns bemühen welches zu bekommen oder Ausgaben zu mindern. Möglichkeiten gibt es da viele. Es kann nach Fördermitteln gesehen werden und die Entstehung von Kosten kann verhindert werden. Am Beispiel Kindergarten Zell zeigt sich wie hohe...
17. Oktober 2018
Sehr erfolgreich waren die Hausbesuche und Bürgergespräche des parteilosen und unabhängigen Bewerbers um das Bad Königer Bürgermeisteramt, Axel Muhn. Viele Kilometer und Stunden war der im Stadtteil Fürstengrund wohnende Büroleiter der Nachbargemeinde Höchst i. Odw. unterwegs, um in allen Stadtteilen Hausbesuche und Bürgergespräche durchzuführen sowie sein Wahlprogramm und seine Ziele vorzustellen. Erste Station war der Stadtteil Momart, da war natürlich die Verbindungsstraße...
05. Oktober 2018
Bericht im Odenwälder Echo zu unserer Veranstaltung vom 03. Oktober 2018 - LINK zum Bericht

Mehr anzeigen