TSG Bad König begrüßt Bundesligist SV Darmstadt 98 zu Testspiel – und freut sich über Landesförderung in Höhe von 13.900 Euro

Die Einweihung des neuen Rasenplatzes am Sportzentrum Bad König war ein voller Erfolg: Die TSG Bad König e.V. begrüßte niemand anderen als Aufsteiger und Bundesligist SV Darmstadt 98 zum Testspiel. Zahlreiche Zuschauer konnten in bester Stimmung Amateure und Profis beim Kicken anfeuern. „Großartige Organisation, tolle Stimmung und gutes Wetter – es war einfach klasse! Danke an alle Beteiligten, die die Veranstaltung möglich gemacht haben!“, lobte CDU-Abgeordnete Sandra Funken das hochengagierte TSG-Team um Vereinsvorsitzenden Matthias Hofmann.

Bei der Sanierung des Rasenplatzes, der Anschaffung der Spielerkabinen und der Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik unterstützt wurde die TSG von der Hessischen Landesregierung. Diese hatte zwei Zuwendungen in Höhe von 10.500 Euro und 3.400 Euro aus dem Landesprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“ bewilligt. „Regelmäßige Investitionen sind wichtig, damit die Menschen im Odenwald auch zukünftig auf ein hochwertiges Sport- und Vereinsangebot bauen können. Ich freue mich sehr, dass wir die TSG Bad König beim Erhalt und der Modernisierung der Sportanlage unterstützen konnten“, so Funken.