LERNCAMPS IN DEN SOMMERFERIEN: NACHHOLANGEBOTE FÜR HESSISCHE SCHÜLER AUCH IM ODENWALD

Um durch die Pandemie verursachte Lernrückstände der hessischen Schüler aufzuholen, rief die Landesregierung 2020 die sogenannten „Lerncamps“ ins Leben. Die Camps bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich auf das kommende Schuljahr vorzubereiten. Seit 2020 wurden in Hessen in diesem Rahmen 55.000 Schüler in 1.400 Einzelangeboten gefördert.

Wie CDU-Landtagsabgeordnete Sandra Funken berichtet, wird es auch in den kommenden Sommerferien wieder 31 Lerncamps geben, die der Wiederholung und Vertiefung von Lerninhalten dienen. Die Camps werden von den teilnehmenden Schulen organisiert und von multiprofessionellen Teams aus Schulpersonal, Studenten, Referendaren und Pensionären umgesetzt.

„Die Initiative ist Bestandteil des Landesprogramms „Löwenstark“ mit welchem wir die Schulen bei der Weiterentwicklung ihres Bildungsangebots unterstützen. Ich freue mich sehr, dass mit der Grundschule in der Stried in Oberzent sowie der Grundschule Beerfurth in Reichelsheim auch zwei Odenwälder Schulen Lerncamps anbieten“, so Funken.