Führungswechsel bei CDU-Fraktion in der Bad Königer Stadtverordnetenversammlung

Die Fraktion der Bad Königer Christdemokraten hat einen neunen Vorsitzenden. Martin Bereiter reicht den Staffelstab an seinen Fraktionskollegen Markus Wangler weiter, der von seinen Kollegen einstimmig dazu bestimmt wurde, von nun an die Geschicke der CDU im Parlament der Odenwälder Kurstadt zu lenken.

Bereiter begründete seinen Rückzug von der Fraktionsspitze mit der Verantwortung im eigenen Unternehmen: „Ich habe diese Aufgabe für meine Partei viele Jahre lang mit Herzblut übernommen und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Leider nimmt mich mein Umzug meiner drei Betriebe und die Erweiterung dieser aktuell so in Anspruch, dass Beruf und die sehr zeitintensive Aufgabe als Fraktionsvorsitzender nicht mehr vereinbar sind. Ich bleibe aber als Stadtverordneter an Bord.“

Wangler bedankte sich bei seinem Vorgänger für dessen Engagement: „Martin Bereiter hat die Fraktion als verlässliche, konstruktive und fortschrittliche Kraft im Stadtparlament viele Jahre lang vorbildlich geführt. Dafür danken wir ihm und setzen unsere Arbeit in seinem Sinne fort.“

Zu seinen Vorhaben als neuer Vorsitzender erklärt Wangler: „Als Kommunalpolitiker müssen wir nah bei unseren Mitbürgern sein und vor allem gut zuhören. Wir tragen eine große Verantwortung direkt in unserer Heimat. Mir wird dabei als Vorsitzender vor allem wichtig sein, die Menschen in der Stadt und den Stadtteilen besser mitzunehmen und unsere Entscheidungen verständlich zu kommunizieren. Wir brauchen in Bad König wieder mehr konstruktives Zusammenwirken und weniger populistische Querelen. Die Bürger interessiert am Ende, dass wir Lebensqualität und Infrastruktur in unserer Kommune erhalten und weiterentwickeln. Dafür stehe ich ein.